mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail

Klinische Forschung und Spitzenmedizin: BioNTech entwickelt Corona-Impfstoff

Dem Forschungsunternehmen BioNTech sieht sich das mibeg-Institut Medizin besonders verbunden. Wir gratulieren dem Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf das Herzlichste zu einer spitzenmedizinischen Forschungsleistung. BioNTech gab bekannt, eine Impfstoff-Zulassung für BNT162b2 zu beantragen.

In einem Kooperationsverbund zusammen mit dem US-amerikanischen Pharmaunternehmen Pfizer konnten die bisher abgeschlossenen Forschungsergebnisse einen sehr großen Erfolg bei der Phase-3-Studie über die Immunisierung gegen das SARS-CoV-2-Virus aufweisen. Das Unternehmen BioNTech wurde durch eine Ärztin und einen Arzt gegründet, die das Unternehmen selbst leiten: PD Dr. med. Özlem Türeci und Prof. Dr. med. Ugur Sahin.

Viele Absolventen des mibeg-Instituts haben für BioNTech gearbeitet oder sind dort aktiv, so der Naturwissenschaftler Dr. Daniel Maurus, der als Head of Data Science and Biomarker Analysis verantwortlich zeichnet, und Dr. Andrew Finlayson, Scientific/Medical Writer bei BioNTech, die beide erfolgreiche Absolventen der Weiterbildung Klinische Forschung / Klinischer Monitor am mibeg-Institut Medizin sind.



« Zurück zur Newsübersicht