mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail

Frank Wolf, Katharinen-Hospital Frechen, in den Wissenschaftlichen Beirat Medical-Controlling berufen

Mit seiner umfassenden Expertise im Bereich des Medizinischen Controllings, der Gesundheitsökonomie und der IT im Gesundheitswesen verstärkt Frank Wolf, Leiter des Medizincontrollings des Katharinen-Hospitals Frechen, den Wissenschaftlichen Beirat der Weiterbildung Medical-Controlling des mibeg-Instituts Medizin. In stets aktualisierter Form, fachlich unterstützt durch den Wissenschaftlichen Beirat, bietet das mibeg-Institut eine praxisorientierte postgraduierte Weiterbildung für Expert/innen im Krankenhausmanagement an.

Das innovative Konzept des mibeg-Instituts war die erste wissenschaftlich fundierte Ausbildung Medizincontrolling, die das dann entstehende und sich entwickelnde Berufsbild Medizin-Controller/in maßgeblich auf den Weg gebracht und geprägt hat. Von Beginn an interdisziplinär gestaltet, waren es zunächst vor allen Dingen Ärztinnen und Ärzte, dann aber auch zunehmend Ökonom/innen und Pflegefachkräfte, die sich am mibeg-Institut weitergebildet haben. Das Zertifikat Medical-Controlling des Instituts gilt als wesentlicher Karrierebaustein für Controller-Karrieren im Gesundheitswesen.

Wir freuen uns sehr darüber, durch die Berufung von Frank Wolf die Expertise des Beirats um eine weitere Sicht erweitern zu können.



« Zurück zur Newsübersicht