mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medizin_at_mibeg.de

Erfolgreicher Abschluss der 33. Weiterbildung Medical-Controlling

Mit großem Erkenntnisgewinn und in fröhlicher Stimmung ist die 33. Weiterbildung Medical-Controlling erfolgreich abgeschlossen worden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Kliniken aus ganz Deutschland haben über ein Jahr relevante und praxisnahe Inhalte zu den Schwerpunktaufgaben im Medizincontrolling, zu den rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen oder auch zum Projekt- und Prozessmanagement gemeinsam diskutiert und vertieft. Mit hervorragenden Projektarbeiten die von der Fallbegleitenden Kodierung über die Optimierung des MDK-Managements bis hin zur Qualitätssicherung reichen, konnte das vermittelte Wissen praxisnah angewendet und umgesetzt werden. Wir gratulieren allen Absolventen ganz herzlich.

Das mibeg-Institut Medizin hat als erstes Bildungsinstitut in Deutschland eine Fortbildung für Experten im Medizincontrolling entwickelt. Seit 1996 wird in stets aktualisierter Form die Weiterbildung angeboten, mit der Hunderte von Fachkräften, darunter viele, die heute in leitender Funktion tätig sind, ausgebildet worden sind. Die 36. Weiterbildung Medical-Controlling startet erneut am 5. Oktober 2018.



« Zurück zur Newsübersicht