mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail

Intensivseminar Krankenhausmanagement im mibeg-Institut,Foto © Foto © Christian KühlweinIntensivseminar Krankenhausmanagement im mibeg-Institut, Foto © Christian Kühlwein

Erfolgreiche Krankenhausmanager/innen

Teils online, teils in Präsenz: Aber alle 18 Krankenhausmanager/innen haben erfolgreich das Abschlusskolloquium im mibeg-Institut bestanden und fanden sich strahlend zur Zertifikatsverleihung ein. Im Intensivseminar Krankenhausmanagement, einer interdisziplinären Weiterbildung, die das mibeg-Institut entwickelt hat, um zielgerichtet Führungskräfte in Medizin, Pflege und Verwaltung für Leitungsaufgaben zu qualifizieren, nahmen dementsprechend auch Ärzt/innen, Pflegedirektor/innen, kaufmännische Leitungen, Assistent/innen der Geschäftsführung und Einkaufsleiter/innen teil.

Vom Haus der Maximalversorgung bis zum Krankenhaus in der ländlichen Versorgung haben sich Krankenhausmanager/innen aus mehreren Bundesländern beim mibeg-Institut eingeschrieben, um intensiv Managementwissen über die ökonomischen Prozesse im Krankenhausbereich zu erwerben bzw. zu intensivieren. Zugleich bietet die Weiterbildung einen Rahmen, sich interprofessionell und sehr kollegial mit den verschiedenen Berufsgruppen im Krankenhaus auszutauschen.

Liebe Krankenhausmanager/innen, es war uns ein großes Vergnügen, mit Ihnen zusammen zu arbeiten und zu lernen!



« Zurück zur Newsübersicht