mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medizin_at_mibeg.de

Dr. med. Jörg Weidenhammer

Wir sind sehr traurig, vom Tode Jörg Weidenhammers erfahren zu haben. Der Arzt und Krankenhausmanager war ein auf vielen Wissensgebieten wacher Geist. In Medizin, Psychiatrie, Neurologie, Psychoanalyse, Philosophie, Geschichte und Romanistik sowie Ökonomie war er zu Hause und wusste mit großem rhetorischem Geschick und dem ihm eigenen Humor für diese Wissensgebiete zu begeistern. Dr. Weidenhammer stellte sich auf Empfehlung unserem Institut vor und fragte um Zusammenarbeit. Daraus haben sich zahlreiche Lehraufträge an ihn entwickelt und die Einladung, an unserem Projekt Krankenhausleitung für Ärztliche Direktoren von Beginn an mitzuwirken. Jahrelang hat er die Auftaktveranstaltung der Weiterbildung geleitet. Als berufliche Verpflichtungen ihn nach Hamburg führten und zeitlich sehr forderten, wurden die Begegnungen seltener, uns erreichten aber immer wieder Grüße, insbesondere von Teilnehmern, die sich auf seinen eindringlichen Rat hin bei uns einschrieben. Neben vielen fachlichen Interessen verband uns unsere große Liebe zu Frankreich. Er wird uns sehr fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

« Zurück zur Newsübersicht