mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medizin_at_mibeg.de

Dr. Andreas Tecklenburg gründet Institut für angewandtes Krankenhausmanagement an der MHH

Dr. Tecklenburg, Vizepräsident der MHH und wissenschaftlicher Leiter unseres Projekt Krankenhausleitung, folgt nicht einem Ruf an die Charité, sondern setzt seine erfolgreiche Managementlinie für die MHH in Hannover fort. Freude darüber ist auch im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur zu verzeichnen. „Seine Professionalität und seine innovativen Ideen in der Krankenversorgung haben maßgeblich zur Erfolgsgeschichte der MHH beigetragen“, sagt Wissenschaftsminister Lutz Stratmann: „Ich bin mir sicher, dass Dr. Tecklenburg auch weiterhin zur positiven Entwicklung und Profilierung der MHH im nationalen und internationalen Wettbewerb beiträgt.“
Das Institut für Angewandtes Krankenhausmanagement, das Andreas Tecklenburg z.Zt. gründet, wird erfolgreiche Managementstrategien und das praktische Klinikmanagement wissenschaftlich untersuchen und evaluieren.

« Zurück zur Newsübersicht