mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail

Cord Spreckelsen auf die Professur Medizinische Informatik am Universitätsklinikum Jena berufen

Mit Prof. Dr. Cord Spreckelsen ist einer der versiertesten Medizininformatiker an die Universitätsklinik Jena berufen worden. Der Physiker studierte in Heidelberg, wechselte als Doktorant an die Uniklinik Aachen und wurde in der Informatik promoviert. Am Institut für Medizinische Informatik der RWTH Aachen leitete er die Abteilung Wissensbasierte Systeme und beschäftigte sich in seiner Habilitation vor allem mit dem Wissensmanagement medizinischer Lehr- und Lernangebote, zuletzt in der Position des Stellv. Institutsdirektors. Prof. Spreckelsen ist Dozent am mibeg-Institut Medizin. Wir gratulieren sehr herzlich zur Berufung.



« Zurück zur Newsübersicht