mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medizin_at_mibeg.de

Auszeichnung Krankenhausleitung für Ärztliche Direktoren geht an die Psychosomatikerin Sandra Kienle

Unsere Weiterbildung Krankenhausleitung bot den Rahmen für hervorragende Projektpräsentationen von leitenden Ärzten und spannte einen fachlich großen Bogen von innovativen Projekten für Chefarztnachbesetzungen in überregional wichtigen Kliniken über Strukturumwandlungen von Abteilungen oder gesamten Kliniken, die Restrukturierung im Bereich der klinischen Forschung bis hin zu den Etablierungsformen von M&M-Konferenzen. Ein wichtiges Thema waren zudem Herausforderungen für das universitäre Leadership. Die Auszeichnung des Intensivseminars Krankenhausleitung aber geht eindeutig an die Psychosomatikerin und Psychotherapeutin Sandra Kienle für die Darlegung eines ganzheitlichen Präventionsprogramms für Ärztinnen und Ärzte. Die Arbeit fokussierte mithin auf ein Thema, das im medizinischen Kontext von großer Bedeutung ist, aber bislang sträflich vernachlässigt wird: die Arztgesundheit. Nach dem Deutschen Ärztetag also auch ein Thema im mibeg-Institut Medizin. Wir gratulieren der Ärztin Sandra Kienle sehr herzlich zur Auszeichnung.



« Zurück zur Newsübersicht