Websitekonzeption – Grundlagen

Um einen erfolgreichen Webauftritt zu gestalten, reicht es nicht aus, die Software zum Erstellen von Webseiten bedienen zu können: Ein Internetauftritt will gut umgesetzt sein, um höchste Usability auf Seiten des Nutzers zu gewährleisten. Dazu gehört es, komplexe Strukturen klar und logisch anzulegen, aber auch Inhalte auf der visuellen Ebene professionell umzusetzen.

Das Seminar vermittelt Kenntnisse über aktuelle Standards bei der Umsetzung von Inhalten auf Webseiten. Es wendet sich insbesondere an Mitarbeiter kleiner Unternehmen und Selbstständige mit Vorkenntnissen in Dreamweaver oder vergleichbarer Software, die einen einfachen, aber professionellen Internetauftritt benötigen, ohne dafür eine Agentur beauftragen zu wollen.

Interessenten, die im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig sind, und freie Medienschaffende

• Grundlagen und Erfolgsfaktoren für übersichtliche Websites
  • Anlegen von einfachen, variabel handhabbaren Grundlayouts
  • Gestaltung von Startseiten
  • Orientierung und Nutzerführung
  • Sinnvoller Einsatz von Grafiken, Farben und Schriften
  • Grundlagen Textgestaltung auf Websites
  • Grundlagen Animation
  • Ausblick: aktuelle Trends und Technologien

Dienstag, 24. und Mittwoch, 25. April 2018, jeweils 9.30 bis 17 Uhr im Seminarzentrum des mibeg-Instituts Medien, Köln

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt 490,- € zzgl. MwSt.

Dieses Seminar bieten wir Ihnen auch als unternehmensinterne Qualifizierung oder im individuellen Training an. Für eine unverbindliche Beratung und ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns bitte unter medien_at_mibeg.de.