E-Mail medien_at_mibeg.de

So finden Sie uns

Das Seminarzentrum des mibeg-Instituts Medien befindet sich zentral gelegen in der Kölner Südstadt und ist hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Und so erreichen Sie uns:

Mit der Bahn

Wir empfehlen wegen der schwierigen Kölner Parkplatzsituation öffentliche Verkehrsmittel:

• ab Köln Hbf (Haltestelle Dom/Hbf) U-Bahn Linie 16 Richtung Bonn Bad Godesberg bis zur Haltestelle Ulrepforte
  • auf den Ringen Straßenbahn 15 Richtung Ubierring bis zur Haltestelle Ulrepforte
  • ab Bonn Hbf U-Bahn Linie 16 Richtung Köln Niehl bis zur Haltestelle Chlodwigplatz

Von der Haltestelle ist unser Institut in Fahrtrichtung in etwa drei Minuten Fußweg zu erreichen. Zur Fahrplanauskunft der Kölner Verkehrsbetriebe KVB »

Das mibeg-Institut Medien kooperiert mit der Deutschen Bahn. Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Seminare und Kongresse können deutschlandweit auf Veranstaltungstickets zum Pauschalpreis ab 54,90 € für die einfache Fahrt zurückgreifen. Bei der Buchung über den Link auf dieser Seite wird Ihnen jeweils das für Sie günstigste aktuelle Ticket (inkl. Sparpreisangebote etc.) angezeigt. Nähere Informationen zum Veranstaltungsticket finden Sie hier.

Zur Onlinebuchung des Veranstaltungstickets folgen Sie bitte diesem Link:

Mit dem PKW

Ein Parkhaus befindet sich nur wenige Minuten zu Fuß von unserem Seminarzentrum entfernt in der Elsaßstraße 49–51, 50677 Köln.

Rund um die Kölner Innenstadt gibt es eine Reihe von Park+Ride-Parkplätzen, u.a. in Godorf; von dort benötigt die Linie 16 ca. eine Viertelstunde bis zur Haltestelle Chlodwigplatz in unmittelbarer Nähe des Instituts. Nähere Informationen zu den Parkmöglichkeiten in Köln finden Sie auch auf der Website der Stadt Köln.

Die Stadt Köln hat im ganzen Stadtgebiet, auch in der Umgebung unseres Seminarzentrums in der Kölner Südstadt, Langzeitparkplätze eingerichtet: bis zu 24 Stunden zum Preis von 4 €. Nähere Informationen zu diesem Angebot finden Sie hier.

Eine Übersicht über Parkmöglichkeiten im Umkreis finden Sie auch hier.

Wenn Sie mit Ihrem PKW anreisen, beachten Sie bitte, dass die Stadt Köln eine Umweltzone eingerichtet hat, in der sich auch unser Seminarzentrum befindet. Sie umfasst die Innenstadt sowie Teile von Deutz und Mülheim. Weitere Informationen finden Sie auf den Informationsseiten zur Umweltzone der Stadt Köln.

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen Köln / Bonn liegt unmittelbar an der Stadtgrenze und ist über den öffentlichen Nahverkehr hervorragend angebunden. Die S-Bahn-Linie 13 sowie verschiedene Regionalzüge verkehren von Köln Hbf ca. alle Viertelstunde, die Fahrtdauer beträgt rund 15 min. Der Bahnhof „Köln / Bonn Flughafen“ befindet sich direkt im Untergeschoss des Terminals: Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn

Übernachten in Köln

Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer mehrwöchigen Weiterbildungen stellen wir gern eine Übersicht mit preiswerten Unterkünften zur Verfügung, bei denen ein zeitlich begrenztes Wohnen möglich ist. Teilnehmerinnen und Teilnehmer berufsbegleitender Seminare des mibeg-Instituts können bei einem Vier-Sterne-Hotel in fußläufiger Entfernung auf Sonderkonditionen mit deutlich vergünstigten Preisen zugreifen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn diese Angebote für Sie von Interesse sind!

Weitere günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Instituts finden Sie hier.

Anfahrtskizze

Hier finden Sie eine detaillierte Anfahrtskizze als PDF-Datei zum Download.