mibeg-Institut Medien

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail 

Wissenschaftsredaktion: Feature zum Klimawandel als beste Projektarbeit prämiert

Mit der Prämierung der besten Projektarbeit und der Verleihung der Zertifikate ist die 15. Weiterbildung Wissenschaftsredaktion erfolgreich zu Ende gegangen. Kerstin Bitters Arbeit über den Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Artenvielfalt auf Sylt wurde aus einer umfangreichen Palette hervorragender Texte zum besten Feature gewählt.

Die Arbeiten der Absolventinnen und Absolventen zeigten wie in den vergangenen Seminardurchläufen eine große Themenvielfalt, von aktuellen Erkenntnissen zum Geneditierungstool CRISPR, dem Einfluss von Schlaf und circadianer Rhythmik auf Infektionen und das Immunsystem bis hin zu neuen Forschungsergebnissen zur Vorbeugung gegen Alzheimer-Demenz.

Die 17. Weiterbildung Wissenschaftsredaktion startet am 12. November 2021. In sechs Seminareinheiten im Zeitraum eines halben Jahres vermitteln Dozentinnen und Dozenten aus der Praxis, aus renommierten Verlagen und Agenturen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern grundlegendes journalistisches Handwerkszeug sowie Kenntnisse zu allen wesentlichen Berufsfeldern im Bereich der Wissenschaftsredaktion.



« Zurück zur Newsübersicht