mibeg-Institut Medien

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail 

Foto ©

Weiterbildung Wissenschaftsredaktion: Hervorragende Projektarbeiten zum Seminarabschluss

Die 16. Weiterbildung Wissenschaftsredaktion ist mit der Präsentation einer Fülle herausragender Projektarbeiten beendet worden. Die Themenvielfalt bei den vorgestellten und engagiert diskutierten Features war groß und reichte u.a. von Erkenntnissen über den Umgang mit Wolf-Hund-Hybriden, aktuellen Strategien zur Begrenzung der Klimakrise, Forschungsberichten zu neuen Medikamenten zur Behandlung von Covid-19 bis hin zur Betrachtung des Menschen als Metaorganismus. Den Preis für die beste Projektarbeit bekam Dr. Kathrin Utz für ihr Feature über eine seltene neurologische Störung. Wir gratulieren herzlich!

Die berufsbegleitende Weiterbildung Wissenschaftsredaktion bereitet in sechs Seminareinheiten umfassend auf journalistische und redaktionelle Tätigkeiten in diesem Berufsfeld vor und startet im März 2022 bereits zum 17. Mal. Weitere Infos hier.



« Zurück zur Newsübersicht