mibeg-Institut Medien

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medien_at_mibeg.de

mibeg-Institut setzt Seminarprogramme mit Online Learning fort

„Das war bisher die beste Fortbildung, die ich im Home Office absolviert habe“, so lautete das Feedback eines Teilnehmers auf ein von uns neu konzipiertes Seminar, das wir als Online Learning anbieten. Dass wir sehr viele Programme ab sofort über E-Learning ermöglichen, ist der Pandemiesituation geschuldet. Noch ist ein Präsenzseminar nicht möglich, aber wir gehen davon aus, dass unser Hygienekonzept eine entsprechende Genehmigung durch die zuständigen Stellen erfahren wird und dann zumindest wieder anteilige Präsenzzeiten sich mit Online-Learning-Angeboten abwechseln können. In allen drei mibeg-Instituten sind die webbasierten, interaktiven Lernangebote sehr gut angenommen worden. Über Videokonferenzen, Chats, Gruppenarbeiten, Textforen findet ein intensiver Austausch statt, der Kennzeichen aller unserer Seminare ist. Wir bleiben unbedingt Freunde des direkten kommunikativen Austausches und denken, dass Bildung immer ein zutiefst personales Geschehen ist. Aber die Corona-Pandemie verlangt von uns allen eine entsprechende Flexibilität, und wir freuen uns über die große Akzeptanz von Seiten unserer Dozentinnen und Dozenten und Teilnehmer/innen.



« Zurück zur Newsübersicht