Grundlagen des journalistischen Schreibens: Seminar vermittelt Handwerkszeug

Eine Einführung in das journalistische Handwerk bietet das zweitägige Seminar „Grundlagen Journalistisches Schreiben“ des mibeg-Instituts Medien am 3. und 4. September 2019 in Köln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in der Textwerkstatt die wesentlichen Formen journalistischer Texte von der klassischen Nachricht bis zum Porträt kennen und trainieren in zahlreichen Übungen grundlegendes journalistisches Handwerkszeug für verschiedene Online- und Print-Medien. Zu ihren Texten erhalten sie detailliert und praxisnah im Seminar ein Profifeedback. Ein Überblick zum Berufsbild und zu aktuellen Tendenzen im Journalismus rundet das Seminar ab. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessent/innen, die für Medien oder ihr Unternehmen professionell schreiben müssen und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf diesem Gebiet erweitern möchten. Weitere Informationen und die direkte Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.