mibeg-Institut Medien

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medien_at_mibeg.de

Bill Gates im Interview mit Veronika Hackenbroch

In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat Bill Gates, Gründer der Bill & Melinda Gates Foundation, sich zu aktuellen Fragen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie geäußert. Bevor die Pandemie unter Kontrolle sei, erwartet Gates Millionen Todesfälle durch Covid-19. „Die überwiegende Mehrheit der Todesopfer wird jedoch nicht Teil der offiziellen Opferzahlen sein“, sagte er. Weil Covid-19 „die Räder der Weltwirtschaft verlangsamt“ habe, seien 37 Millionen Menschen in extreme Armut zurückgefallen. Wenn die Kindersterblichkeit wieder nach oben gehen sollte, werde dies wahrscheinlich weitgehend auf einen Anstieg der Unterernährung zurückzuführen sein. Das Interview wurde geführt von den Spiegel-Redakteur/innen Marc Pitzke und Dr. med. Veronikas Hackenbroch. Veronika Hackenbroch ist Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Weiterbildung Wissenschaftsredaktion des mibeg-Instituts Medien.



« Zurück zur Newsübersicht