mibeg-Institut Medien

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medien_at_mibeg.de

Archäologische Führung durch das römische und mittelalterliche Köln

Iris Reuter, Teilnehmerin der Weiterbildung Betriebliche Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, hat in Zusammenarbeit mit dem mibeg-Institut Medien eine Führung durch das römische und mittelalterliche Köln veranstaltet.
Nach einem Einführungsreferat von Frau Reuter im Seminarzentrum des mibeg-Instituts Medien wurden die Teilnehmer u.a. zu den Ausgrabungen und das Sacrarium von St. Severin geführt. Dr. Joachim Oepen, Leiter des Erzbischöflichen Archivs, berichtete dort über die spektakulären spätantiken und mittelalterlichen Textilien, die 1999 bei der Öffnung des Severinusschreins gefunden wurden. Weitere Stationen waren u.a. das Prätorium, das Ubiermonument, die Mikwe und der Römerturm.

« Zurück zur Newsübersicht