Die zunehmende Bedeutung digitaler und dialoggestützter Medien stellt die gegenwärtige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor neue Herausforderungen. Zum einen fordern sie eine tiefgreifendere Kenntnis über die kommunikativen und technologischen Implikationen digitaler Medien sowie über Nutzerverhalten, Verbreitung und Infrastruktur. Zum anderen ermöglichen sie zugleich neue Formen direkter Zielgruppenansprache, ohne den Umweg über die klassischen Medien zu gehen.
Kommunikationsplattformen und -dienste wie Facebook, Twitter, Xing oder Youtube gewinnen vor diesem Hintergrund zunehmend an Attraktivität für die strategische Kommunikation. Aufgrund verschärfter Wettbewerbsbedingungen, der zunehmenden Digitalisierung und Globalisierung sowie knapper werdender Ressourcen ist Online-PR ein unabdingbarer Erfolgsfaktor für Unternehmen und Kommunikationsdienstleister geworden.
Als Teilnehmer lernen Sie die grundlegenden Instrumente und Maßnahmen onlinegestützter Medienarbeit kennen. Schwerpunkte bilden dabei die webbasierten Online-Instrumente und Communityplattformen wie Facebook, Twitter und andere.
PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter/innen in Unternehmen und Agenturen, freie Journalist/innen.
Dienstag, 2. und Mittwoch, 3. März 2021, jeweils 9.30 bis 17 Uhr im Seminarzentrum des mibeg-Instituts Medien, Köln
Gern informieren wir Sie über aktuelle Termine der Seminare des Bildungsforums Medien und weitere Veranstaltungen des mibeg-Instituts Medien. Bitte senden Sie uns dafür eine .
Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt 490,- € zzgl. MwSt.
In der Gebühr enthalten sind die Seminarunterlagen. Das Seminar kann, z.B. über die Bildungsprämie, öffentlich gefördert werden.
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Dieses Seminar bieten wir Ihnen auch als unternehmensinterne Qualifizierung oder im individuellen Training an. Für eine unverbindliche Beratung und ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns bitte unter .
mibeg-Institut Medien
Sachsenring 37–39
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