Grundlagen der PR-Praxis: Newsletter

Per Mail verschickte Newsletter haben sich inzwischen als effizientes, preiswertes und zugleich auf die Wünsche des einzelnen Kunden individuell abstimmbares Werbemedium durchgesetzt. Vor dem Einsatz dieses immer noch jungen Marketinginstruments sind allerdings nicht nur juristische und technische Grundfragen zu klären, auch eine gute Auswahl der Themen ist erforderlich, soll der Newsletter auch auf Dauer seine Adressaten finden.

Das Seminar informiert anhand zahlreicher Beispiele über die inhaltliche Konzeption von Newslettern und sinnvolle Marketingstrategien und bereitet so seine Teilnehmer auf den dauerhaft erfolgreichen Einsatz professionell gestalteter Newsletter vor.

Mitarbeiter, die mit der Konzeption und Realisation von Internet-Newslettern in ihrem Unternehmen befasst sind.

• Faktoren für einen erfolgreichen Newsletter
  • Technische Grundlagen
  • Klärung juristischer Grundsatzfragen
  • Inhaltliche und gestalterische Konzeption erfolgreicher Newsletter
  • Schreiben kundenorientierter Texte
  • Marketingstrategien
  • Vernetzung von Website und Newsletter
  • Personalisierte Newsletter: Senden, was die Kunden lesen wollen
  • Tipps und Tricks für Do’s und Dont’s

Dienstag, 14. und Mittwoch, 15. November 2017, jeweils 9.30 bis 17 Uhr im Seminarzentrum des mibeg-Instituts Medien, Köln

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt 490,- € zzgl. MwSt.

Dieses Seminar bieten wir Ihnen auch als unternehmensinterne Qualifizierung oder im individuellen Training an. Für eine unverbindliche Beratung und ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns bitte unter medien_at_mibeg.de.