Kontakt  |  Impressum  |  Login
mibeg-Institut Medizin

mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medizin@mibeg.de

Praxistraining: Medizinische Fachangestellte starten erfolgreich in ihre neuen Jobs

Bereits zum 27. Mal hat das mibeg-Institut Medizin seine Weiterbildung Praxistraining für Medizinische Fachangestellte erfolgreich abgeschlossen, und die Absolventinnen haben Arbeitsverträge in einer Praxis oder einem MVZ realisieren können. Wir wünschen einen guten und erfolgreichen Start und freuen uns mit unserer Kollegin Dr. Melina Klein, die das Seminarprojekt leitete, über das besondere Dankeschön der Teilnehmerinnen. Das 28. Seminar ist gerade gestartet. Das Praxistraining für Medizinische Fachangestellte wird in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein kontinuierlich und fortlaufend aktualisiert durchgeführt und bereitet seine Teilnehmer/innen z.B. nach einer Familienpause auf den beruflichen Wiedereinstieg vor. Das Seminar umfasst sechs Monate inkl. einer zweimonatigen Praxisphase.

Medizinische Fachangestellte, die ihre berufliche Zukunft im OP-Funktionsdienst in Krankenhäusern sehen, werden in der Weiterbildung zum/zur OP-Teamassistent/in auf eine neue, interessante Berufstätigkeit vorbereitet. Diese Weiterbildung in Kooperation mit der Uniklinik Köln startet zum nunmehr 7. Mal am 3. April 2017.

« Zurück zur Newsübersicht