Kontakt  |  Impressum  |  Login
mibeg-Institut Medizin

mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medizin@mibeg.de

Iris Hauth neue Präsidentin der DGPPN

Die Chefärztin und Geschäftsführerin des Alexianer St. Joseph Krankenhauses Berlin Weißensee, Dr. Iris Hauth, ist mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN. Die versierte Klinikerin und Krankenhausleiterin, Fachärztin für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychotherapeutische Medizin, gehörte dem Vorstand der Fachgesellschaft bereits an und war zuvor schon Vorsitzende der Bundesdirektorenkonferenz. Erhalt und Verbesserung der ambulanten und stationären Versorgung sowie die Prävention und Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen sind die Aufgabenfelder, denen sich Dr. Iris Hauth in besonderer Weise widmet. Mit ihrer Präsidentschaft ist erstmals eine Frau in dieses Amt gewählt worden. Frau Dr. Hauth ist wissenschaftliche Gesamtleiterin der Weiterbildung Management psychiatrischer und psychosomatischer Kliniken und Absolventin des Intensivseminars Krankenhausleitung des mibeg-Instituts Medizin.
Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Dr. med. Nahlah Saimeh. Die versierte Forensikerin und Ärztliche Direktorin des Zentrums für Forensische Psychiatrie in Lippstadt-Eickelborn ist ebenfalls Absolventin des Intensivseminars Krankenhausleitung für Ärztliche Direktor/innen. Wir gratulieren herzlich!

« Zurück zur Newsübersicht