Kontakt  |  Impressum  |  Login
mibeg-Institut Medizin

mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medizin@mibeg.de

Berufliche Anerkennung: Absolvent/innen des Seminars Qualifizierung für Klinik und Praxis erhalten deutsche Approbation

Herzlichen Glückwunsch: Gleich mehrere Absolventinnen und Absolventen des 74. Seminars Qualifizierung für Klinik und Praxis haben uns in den vergangenen Tagen informiert, dass sie nach ihren letzten Prüfungsterminen die Approbation als Arzt oder Ärztin erlangt haben und nun vollumfänglich ihren Beruf in Deutschland ausüben können. Nach der Vorbereitung durch das öffentlich geförderte Seminar und nach erfolgreich bestandener Fachsprachprüfung vor ihrer Ärztekammer konnten die Absolventen auch die Kenntnisprüfung erfolgreich bestehen. Die Weiterbildung Qualifizierung für Klinik und Praxis vermittelt Kenntnisse über zahlreiche medizinische Fachthemen, u.a. zur Diagnostik und Therapie innerer Erkrankungen, der Ultraschall­diagnostik und der Notfallmedizin, informiert über berufsrechtliche Grundlagen, verdeutlicht Strukturen des Gesundheitssystems und führt in das DRG-System ein. Das 75. Seminar, das bereits gestartet ist, markiert in dieser langjährig erfolgreichen Reihe ein Jubiläum. Das mibeg-Institut Medizin war in Kooperation mit der Ärztekammer Nordrhein das erste Bildungsinstitut in Deutschland, das ein Curriculum entwickelt und realisiert hat, mit dem, fortlaufend aktualisiert, Ärzte aus dem Ausland kontinuierlich erfolgreich auf ihre Berufsausübung vorbereitet werden. Weitere Informationen und die nächsten Starttermine finden Sie hier.

« Zurück zur Newsübersicht