Kontakt  |  Impressum  |  Login
mibeg-Institut Medizin

mibeg-Institut Medizin

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medizin@mibeg.de

15 Jahre Health Management für den leitenden ärztlichen Dienst

Eine äußerst erfolgreiche Weiterbildungsreihe des mibeg-Instituts Medizin in Kooperation mit der Ärztekammer Nordrhein besteht seit 15 Jahren. Am 6. März 1993 startete erstmalig im Bundesgebiet eine spezielle Reihe, die gebündelte Managementqualifikationen für Chef- und Oberärzte bereitstellte. Ideengeber für diese Fortbildung war der Geschäftsführende Arzt der Ärztekammer Nordrhein, Dr. med. Robert Schäfer.
Die erste Seminareinheit des Seminars wurde gestaltet durch den damaligen Vorsitzenden des Sachverständigenrats der Konzertierten Aktion für das Gesundheitswesen beim Bundesgesundheitsministerium, Herrn Prof. Dr. Michael Arnold, seinen damaligen Assistenten, dem heutigen TK-Vorstand Dr. med. Christoph Straub, und Eva Walzik, heute Vertreterin des VDAKs in Berlin. Das Seminar war ein absolutes Novum und diente zahlreichen Studiengangskonzeptionen und Seminarreihen an Universitäten und Fachhochschulen als Vorbild. Das 19. Seminar Health Management startet am 4. April 2008.

« Zurück zur Newsübersicht