Refresherkurs Englisch / Branchen-Englisch

Gerade im Medienbereich überwiegen englische Fachbegriffe in der tagtäglichen Kommunikation. TV- und Kinoproduktionen entstehen häufig in internationaler Koproduktion, sichere Englischkenntnisse sind in allen Phasen der Produktion erforderlich. Oftmals ist es schlicht mangelnde Sprachpraxis, die Mitarbeiter in Medienproduktionen trotz grundsätzlich vorhandener Kenntnisse in Gesprächen mit englischsprachigen Kollegen unsicher wirken lässt.

Das Seminar vermittelt allgemeine sowie medienspezifische Fremdsprachenkenntnisse anhand von Beispielen und intensivem Sprachtraining. Neben einer allgemeinen Auffrischung der Grammatikkenntnisse lernen die Teilnehmer, branchenspezifische Konversation und Schriftverkehr anzuwenden sowie medienspezifische Dokumente und Verträge in Englisch zu lesen und zu verstehen. Konversationstraining zum Auffrischen der Kenntnisse gerade des aktiven Sprachgebrauchs bildet dabei einen großen Bestandteil des Seminars.

Mitarbeiter aus allen Bereichen der Film- und TV-Produktion, Auszubildende und Praktikanten, Studierende in Medienstudiengängen.

• Englische Grammatik in kurzen Wiederholungen und Übungen
  • Lernbeispiele und Anleitungen zum Selbsttraining
  • Englische und amerikanische Aussprache
  • Sprach- und Schriftübungen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft
  • Konversationstraining
  • Branchenspezifische Begriffe und Redewendungen
  • Berufsbezogene Konversation
  • Medienspezifische Schriftstücke, Konzepte, Betriebsanleitungen und Dokumente lesen und verstehen
  • Medieninterne Anweisungen und Kommandosprache bei der Medienproduktion
  • Verträge in Englisch
  • Einfacher Schriftverkehr in Englisch

Dienstag, 2. und Mittwoch, 3. Mai 2017, jeweils 9.30 bis 17 Uhr im Seminarzentrum des mibeg-Instituts Medien, Köln

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt 490,– € zzgl. MwSt.

Dieses Seminar bieten wir Ihnen auch als unternehmensinterne Qualifizierung oder im individuellen Training an. Für eine unverbindliche Beratung und ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns bitte unter medien@mibeg.de.

Susann Lucas
Tel. 0221-33 604 -620 / -610