Grundlagen der PR-Praxis: Event-PR

Firmenjubiläen, Produktpräsentationen, Hausmessen – es gibt vielfältige Anlässe für Unternehmen, um in Veranstaltungen zu investieren. Oft wird das investierte Geld aber nicht effizient im Sinne eines strategischen Ziels eingesetzt.

Events, ob kleine oder große, können auf eine bestimmte öffentliche Wirkung hin konzipiert werden. Je eher man beginnt, Veranstaltungskonzeptionen auch im Blickwinkel einer begleitenden PR-Planung – und umgekehrt – zu betrachten, desto effektiver lassen sich erwünschte Wirkungen planen, steuern und bewerten.

In diesem Seminar erarbeiten Sie nach einer theoretischen Einführung mit Fallbeispielen und Checklisten in Kleingruppen ein Veranstaltungskonzept. Berücksichtigt werden dabei strategische Aspekte und eine hohe Öffentlichkeitswirkung.

PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, freie Journalisten.

• Einführung in die Event-PR
  • Event-Marketing, -Management und -PR
  • Kommunikations- und Öffentlichkeitsstrategien für Events
  • Veranstaltungsplanung
  • Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Medienarbeit
    • Pressearbeit
    • Dokumentation
    • Verwaltung
    • Auswertung
  • Praxisbeispiele und Übungen

Dienstag, 16. und Mittwoch, 17. Mai 2017, jeweils 9.30 bis 17 Uhr im Seminarzentrum des mibeg-Instituts Medien, Köln

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt 490,– € zzgl. MwSt.

Dieses Seminar bieten wir Ihnen auch als unternehmensinterne Qualifizierung oder im individuellen Training an. Für eine unverbindliche Beratung und ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns bitte unter medien@mibeg.de.

Susann Lucas
Tel. 0221-33 604 -620 / -610