Kontakt  |  Impressum  |  Login
mibeg-Institut Medien

mibeg-Institut Medien

Sachsenring 37–39
50677 Köln
Tel. 0221-33 604 -610
Fax 0221-33 604 -666
E-Mail medien@mibeg.de

Dr. Veronika Hackenbroch prämiert die besten Projektarbeiten der Weiterbildung Wissenschaftsredaktion

Dr. Veronika Hackenbroch, Wissenschaftsredakteurin beim „Spiegel“ in Hamburg, übernahm die Leitung der Redaktionskonferenz zum Abschluss der 4. berufsbegleitenden Weiterbildung Wissenschaftsredaktion. Nach einer kurzen Präsentation der Texte durch die Teilnehmer und einer ausführlichen Besprechung wurden die besten Arbeiten von Frau Dr. Hackenbroch prämiert: Mechthild Lemckes Reportage „Schlagartig Pflegefall“ und „Momente des Stillens. Über den Einfluss des Säuglings auf die Muttermilch“ von Bettina Rakowitz. Ein Publikumspreis ging an Claudia Kern mit ihrer Reportage „Eisklettern statt Langeweile. Ausbruch aus der Wintersport-Routine. Ein Selbstversuch.“

« Zurück zur Newsübersicht